Bio -Category Management ist spezialisiert auf den Naturkost-Fachhandel

Von der Markt- und Sortimentsanalyse bis zum

fertigen Regal-Layout aus einer Hand.

50.000 Produkte mit Bio-Siegel
Die alltägliche Herausforderung für den Bio-Fachhandel ist es, eine Produktauswahl zu treffen, die eine klare Profilierung gegenüber den zahlreichen Bio-Angeboten des Lebensmittel-Einzelhandels und Discounts darstellt!

Die Auswahl macht‘s!

Nicht die Anzahl der gelisteten Produkte ist entscheidend für den Verkaufserfolg. Es kommt darauf an, sich auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden am eigenen Standort optimal einzustellen. Das Angebot muss darüber hinaus übersichtlich und attraktiv platziert werden.

Auswahl mit Methode

Bio-CM bietet ein maßgeschneidertes Methoden-Paket, um die richtigen Artikel auszuwählen und die betriebswirtschaftlichen Zahlen und die Kunden-Orientierung in ein vernünftiges Gleichgewicht zu bringen!

Damit Umsatz und Ertrag stimmen!
Fakten, Fakten, Fakten
Auf Basis der betriebsinternen Daten werden allgemeine Marktanalysen abgeglichen (bioVista) und wichtige Herstellerdaten in CM-Projekte einbezogen.