Über mich

Vor 25 Jahren kam ich als studierter evangelischer Theologe durch das kirchliche Engagement im fairen Handel zu Bio. Schön, dass fair und bio mittlerweile zusammenwachsen.
Über mehrere Stationen im Naturkost- Einzel- und Großhandel bin ich im Jahr 2000 auf Herstellerseite zu DAVERT und später zu LEBENSBAUM gewechselt und habe dort viele Jahre in leitender Position die beiden Fachhandelsmarken begleitet und erste Ansätze von Category Management angewendet. Die Liebe zu authentischen Bio-Marken habe ich mir erhalten, als ich vor 3 Jahren beim Bio-Filialunternehmen SuperBioMarkt in Münster den Bereich Category Management aufgebaut habe.
Seit Mai 2014 arbeite ich selbstständig in CM-Projekten meiner Kunden und bin davon überzeugt, dass die Fachhandels-Branche noch viele bisher unbeachtete Ressourcen durch ein gezieltes CM ausschöpfen kann, um dauerhaft eine nachhaltige eigenständige Alternative zum konventionellen Lebensmittelhandel darzustellen.